Über uns

Die natürlichen Bewegungmuster des Menschen sind Gehen, Laufen, Rennen, Bücken, Stehen und Hocken. Langes Sitzen und Schreibtischarbeit haben jedoch dazu geführt, dass viele Menschen diese natürlichen Bewegungmuster im Alltag kaum noch umsetzen. Dieser Bewegungsmangel ist wahres Gift für den Körper und man sollte sich diese Tatsache vor Augen führen und sich bewusst Fit halten. Dazu gehört neben Bewegung natürlich auch eine gesunde Ernährung und guter Schlaf für die Regeneration!

Wofür steht Simplefit?

Auf Simplefit schreiben wir über Übungen und Möglichkeiten, um fit und gesund zu leben. Fitness bedeutet dabei für uns, dass für ein Grundlevel an Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination gesorgt werden sollte. Und das mit Spaß! Neben dem körperlichen Training werden wir auch über Ernährung und Regeneration auf diesem Blog schreiben.


Wer sind die Autoren bei Simplefit?

Jan

Sport und Bewegung waren immer elementare Bestandteile in meinem Leben. Schon als Kind habe ich erste Wettkampferfahrung im Judo- und Schwimmen gesammelt. Als aktiven Leistungs- und Wettkampfsport habe ich mehrere Jahre Basketball gespielt und geboxt. Regelmäßiges Fitnesstraining war damals wie heute ein wichtiger Bestandteil in meinem Tagesablauf. Durch Ido Portal ist in den letzten Jahren mein persönliches Interesse an der Movement-Culture-Bewegung entstanden. Auf Simplefit schreibe ich über verschiedene Fitnessthemen die mich Beschäftigen, wie z.B. Bodyweight- oder Ringtraining.

Jasmin

Mein Name ist Jasmin, ich bin Yogini und digitale Nomadin auf Bali. Inspiriert durch die Yogapraxis versuche ich auch abseits der Yogamatte einen bewussten und aktiven Lifestyle zu führen. Ich glaube an ein gesundes Gleichgewicht und halte dabei nichts von zu strengen Konzepten und hinterfrage aktuelle Ernährungstrends. Ich esse verdammt gerne Pizza und liebe Schokolade! Ich glaube, dass wir uns für das wahre Glück nicht immer zu ernst nehmen sollten, darin muss ich mich aber auch selbst noch üben. Vorwiegend schreibe ich auf Simplefit über Themen wie Beweglichkeit, gesundes Essen und Regeneration.